SPOHN mit Mannschaft

05/2024

         

    

 

Klickt das jeweilige Bild an, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Fotograf: Heiko Weber - von Scheidt

 

    

                        

Klickt das jeweilige Bild an, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Fotograf: Thomas Bergmann

 

05/2019

Spohn mit Mannschaft
Zur Mannschaft gehören Helmut Gawron (Kontrabass, E-Bass, Percussions, Gesang) und Charly Hahn (diverse Gitarren, Gesang) bei den Akustik-Gigs, ferner Hartmut „Hammel“ Bock am Akkordeon und Lutz Wöhlken an den Drums für die Band-Auftritte. Für musikalische Sahnehäubchen sorgen darüber hinaus immer wieder mal Überraschungsgäste.

Neue Songs sind entstanden und irgendwann wird es eine CD mit dem neuen Material geben. Mal gucken … Aber zunächst Live-Auftritte. Mit Songs aus Spohns rund 40jährigem musikalischen Schaffen: ButscherSongs, Lieder über die Fishtown Heroes und die geheimnisvolle Halle X.

Ob mit kleiner oder großer Mannschaft: So oder so eine Reise durch Spohns musikalische Biografie. Durch die Geschichte (und Geschichten) der Seestadt und der Menschen, die hier leben.

Es grüßt der wunderschöne Bernd aus Bremerhaven, die Gäste der „Grünen Bude“ schauen vorbei – und jede Menge stramme Jungs und leichte Mädchen.

Vielschichtige Texte – nachdenklich, humorvoll, norddeutsch - dazu eine musikalische Umsetzung, die irgendwo zwischen Rock ‚n Roll, maritimer Folklore und Singer/ Songwriter angesiedelt ist. Schon was ganz eigenes.

Zum Mitfühlen, Mitsingen und Mitschunkeln.

Spohn geht mit Mannschaft an Bord und sticht in See. Der Leuchtturmwärter winkt und das Heimweh fährt mit. Denn Bremerhaven ist und bleibt der Heimathafen dieser Crew.

Und am 24.01.2020 geht sie im Theater am Fischereihafen vor Anker.

 

    

               

Klickt das jeweilige Bild an, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Fotograf: Thomas Bergmann

<<< zur Startseite <<<